Aktuell

Hessischer Holzbaupreis 2015 für Schule am Kiefernwäldchen
Neubau einer Sprachheilschule in Form von 3 Baumhäusern
Nach dem Award für nachhaltiges Bauen in Hessen und Thüringen 2012, dem iconic award 2013 architecture, sowie dem Green Building Award 2013, wurde das Projekt mit dem Hessischen Holzbaupreis 2015 ausgezeichnet.
Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde gemeinsam vom Hessischen Wirtschaftsministerium, dem Hessischen Umweltministerium, dem Hessischen Zimmereiverband, der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen, der Ingenieurkammer Hessen, sowie von dem Kompetenzzentrum HessenRohstoffe (HeRo) ausgelobt.
Die Abschlussveranstaltung des Hessischen Holzbaupreises fand am 15. Oktober 2015 im Plenarsaal des Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung statt.
Die Auszeichnungen wurden von Wirtschaftsstaatssekretär Mathias Samson und dem Vizepräsidenten der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen, Peter Bitsch überreicht.